Guido Wurtz
Rechtsanwalt und Notar,
Auch Fachanwalt für Erbrecht, Arbeitsrecht, Verkehrsrecht
Foto von Guido Wurtz
Guido Wurtz
Rechtsanwalt und Notar,
Auch Fachanwalt für Erbrecht, Arbeitsrecht, Verkehrsrecht

Rechtsanwalt Guido Wurtz legte im Januar 2003 nach seinem Studium an der Universität Konstanz das 1. juristischen Staatsexamen ab. Im Anschluss daran absolvierte er das Rechtsreferendariat im Oberlandesgerichtsbezirk Karlsruhe. Dies schloss er im April 2005 mit dem 2. juristischen Staatsexamen ab.

In beiden Examina wählte Herr Rechtsanwalt Guido Wurtz Handels- und Gesellschaftsrecht als Schwerpunkt und war während seiner Wahlstation bei der Kammer für Handelssachen des Landgerichts Konstanz.

Im März 2006 wurde Herr Wurtz als Rechtsanwalt zugelassen und ist seither in der Seestadt Bremerhaven tätig. Darüber hinaus ist er Fachanwalt für Arbeitsrecht sowie für Verkehrsrecht.

Im Mai 2015 hat der Senator für Justiz und Verfassung der freien Hansestadt Bremen Rechtsanwalt Wurtz zum Notar mit dem Amtssitz in Bremerhaven ernannt.

Seit seiner Zulassung ist er Mitglied im Deutschen Anwaltsverein, Anwaltsverein Bremerhaven e. V. . Herr Rechtsanwalt Wurtz war aktiv bei den Wirtschaftsjunioren Bremerhaven und ist seit Erreichen des 40. Lebensjahres Mitglied im dazugehörigen Förderkreis.